Hast du Lust auf Hähnchenbrust? Magst du Wirsingkohl? In Kombination mit gebratenen Nudeln absolut lecker und günstig obendrein. Dieses einfache Gericht mag bestimmt auch ein Gemüsemuffel und obendrein ist es ein super schnelles Feierabendgericht.
Schnelle Nudelpfanne
Du kannst für unser Rezept entweder Spaghetti nehmen, aber auch asiatische Weizennudeln, auch Eiernudeln genannt. Du findest diese in asiatischen Supermärkten, die es inzwischen fast überall gibt, oder im Internet.
Wirsingkohl vorbereiten
Für unser Rezept nimmst du am besten nur den grünen, weichen Teil vom Wirsing. Entferne die harten Stiele. Wirsing mußt gut waschen.
Erfahre mehr über Wirsingkohl.
Das Rezept
Zutaten
- 400 g Hähnchenbrust
- 400 g Spagetti
- 400 g Wirsing
- 4 Stück Lauchzwiebeln
- 125 ml Gemüsebrühe
- 2 Stück Eier
- Salz & Pfeffer
- 1 Prise Zucker
- ½ TL Sojasoße
- 2 EL Öl
So wird’s gemacht
- Am besten eigenen sich zum Braten bereits gekochte, kalte Nudeln vom Vortag. Du kannst sie aber auch frisch kochen. Zum Nudeln kochen verwende einen großen Topf, damit die Spagetti schwimmen und nicht am Boden kleben bleiben. Sobald das Wasser kocht, gibst du Salz und Nudeln hinein. Sind die Nudeln gar, gieße das Wasser ab und stelle sie beiseite.
- Während die Nudel garen, schneidest du die Hähnchenbrust und Lauchzwiebeln in feine Streifen. Den Wirsing grob schneiden oder hobeln.
- Nimm einem Bratentopf gib etwas Öl hinein. Ist das Öl erhitzt, gibst du die Zwiebeln und den Kohl dazu. Etwas salzen, pfeffern und bei mäßiger Hitze garen. Wenn nötig, gibst du etwas Brühe dazu.
- Gib nun Öl in eine Pfanne und erhitze es, füge die Hähnchenbruststreifen dazu. Brate sie kräftig rundherum an. Danach salzen und pfeffern. Ist das Hähnchenfleisch fertig, kannst du es zum Wirsingkohl geben, mit Sojasoße, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
- Die fertigen Spagetti in der Pfanne leicht mit Öl anbraten. Eier mit 4 EL Wasser verquirlen und leicht salzen. Über die gebratenen Nudeln gießen, mit einer Gabel verteilen und stocken lassen.
- Die Nudeln werden getrennt auf dem Teller angerichtet oder in Schüsseln gereicht.
Das brauchst du:
- Großer Topf*
- grosse Bratpfanne
Original auf oma-kocht.de | Aktualisiert: 1. Jan. 2024